Bayerische Meisterschaft der männlichen U12-Jugend in Schwaig

(Schwaig). Am Samstag, 13. und Sonntag, 14.April 2013, sind die 16 besten Mannschaften Bayerns in Schwaig zu Gast, um bei der Bayerischen Meisterschaft der U12 männlich das beste Team zu ermitteln.

Je acht der teilnehmenden Mannschaften haben sich über die Nord- und Südbayerische Meisterschaft qualifiziert. Der SV Schwaig belegte bei der Nordbayerischen Meisterschaft, mit nur einer Niederlage im Halbfinale, den dritten Platz. Aus Mittelfranken sind außerdem der TV Altdorf – zweiter der Nordbayerischen Meisterschaft – und der TSV Zirndorf – vierter der Nordbayerischen Meisterschaft – am Start.

Der SV Schwaig hat es in seiner Vorrundengruppe mit dem ASV Dachau (2. Süd), dem Seßlacher SV (6.Nord) und dem TSV Steingaden (7.Süd) zu tun. Ziel der Schwaiger Jungs ist es, einen Platz unter den ersten acht Mannschaften zu erringen. Um dieses Ziel zu erreichen, muss die Vorrundengruppe gewonnen werden. Aber auch als Gruppen-Zweiter oder -dritter besteht noch die Chance, nach einem Sieg im Überkreuzspiel ins Viertelfinale einzuziehen. Der Wettbewerb U12 ist der „jüngste“ offizielle Wettbewerb. Die Spieler der Jahrgänge 2002 und jünger spielen zwei gegen zwei auf einem 6 x 12 Meter großen Feld, getrennt durch das 2,10 m hohe Netz.
Spielbeginn in der Hans-Simon-Halle, Mittelbügweg 11, ist am Samstag ab 10:30 Uhr; am Sonntag ab 10:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.