Ferien-Attraktion für Kinder und Jugendliche: SV Schwaig bietet Kindern das „4. Volleyball-Jugend-Camp“ an

(Schwaig, bei Nürnberg). Die Vorbereitungen für das 4.Volleyball-Jugend-Camp des SV Schwaig am 3. und 31. August 2013 laufen auf Hochtouren. Im Rahmen des Schwaiger Sommerferien-Programmes laden die Verantwortlichen des SVS alle Mädchen und Jungen ein, am Mittelbügweg Volleyball kennenzulernen. Die Gemeinde Schwaig unterstützt das Vorhaben.

Idee ist, alle 9-15-jährigen Jungen und Mädchen (Geburtsjahrgänge 1998 bis 2004) an den zwei August-Tagen einzuladen, um den faszinierenden Volleyball zwanglos kennenzulernen und auszuprobieren. Das Motto der Veranstaltung, die Jugendliche an den Sport heran- und in ein gutes soziales Umfeld einführen soll, heißt dementsprechend: „Der Jugend ein Netz!"

Betreut werden die Nachwuchsspieler/innen von erfahrenen Volleyballern, Volleyballerinnen und Trainern. Dabei wird neben der sportlichen Anleitung auch der Ferienspaß nicht zu kurz kommen. Für Verpflegung und Getränke wird gesorgt. Ein spielerisches Rahmenprogramm ist speziell auf die teilnehmenden Altersgruppen zugeschnitten.
Gespielt wird auf dem Sportgelände, im Sand des Beachvolleyballfeldes und/oder in der Halle.

Anmeldung und Rahmenprogramm
Der SV Schwaig veranstaltet das Camp bereits zum vierten Mal, um auch im Bereich Jugend und Nachwuchs stärker zu werden. Die Kinder sollen ihr Talent entfalten; vielleicht sind manche der Teilnehmer/innen so begeistert, dass sie auch weiterhin in den Jugendmannschaften des SVS spielen wollen.
Erziehungsberechtigte können ihre Kinder aus Schwaig oder Behringersdorf bei der Gemeinde Schwaig ab 8.Juli anmelden – für einen Tag oder auch für alle beide Tage (Samstag bzw. Sonntag).

Kinder und junge Interessierte von außerhalb Schwaig bzw. Behringersdorf sind ebenfalls herzlich willkommen –, müssen sich aber beim SV Schwaig direkt anmelden (auf der Homepage unter "Jugend-Camp 2013").

Die Anmeldung für den 3.August und 31.August (Betreuungszeit jeweils 10:30 bis 16:30 Uhr) kostet je Kind je 9 Euro, für beide Tage zusammen 15 Euro. Darin sind jeweils die Verpflegung und alle Dienstleistungen des Vereins inbegriffen.

Die Kinder werden gebeten, Sportkleidung, Sportschuhe für drinnen und draußen und evtl. Regencapes mitzubringen. Jede/r Teilnehmer/in erhält zudem ein kostenloses Camp-T-Shirt (bitte die T-Shirt-Größe bei der Anmeldung angeben).