Schwaiger Volleyballer für bayerische Pokal-Endrunde qualifiziert

(Eltmann/Schwaig). Klar können die Volleyballer des SV Schwaig gewinnen! Mit zwei Siegen qualifizierte sie sich das „Rumpfteam“ bei der so genannten Pokalrunde B am 29.September für die Endrunde um den Bayerischen Volleyball-Pokal im Oktober.

Ausgetragen wurde der K.o.-Wettbewerb unter acht Teams in der Georg-Schäfer-Halle in Eltmann. Die Volleyball-Herren des SV Schwaig – die in der 2.Bundesliga zuletzt drei Niederlagen wegstecken mussten – trafen in der Pokalrunde B auf den TV Eibelstadt und auf den TSV Zirndorf.

2:0 gewannen die Mannen von Trainer Anto Juric das Viertelfinale. Mit 25:20 und 28:26 obsiegten sie über Bayernligist Eibelstadt – dabei fehlten im SVS-Team Alexander Brochier, Johann Holzer, Frank Meyer und Matej Cickovic.

Und im zweiten Spiel – dem Halbfinale – bezwangen die Schwaiger anschließend den Regionalligisten TSV Zirndorf ebenfalls mit 2:0 (25:20, 25:14). In diesem Duell betätigten sich im übrigen Zuspieler Romulus Bentia als erfolgreicher Diagonalangreifer, Tim Rosenow als Mittelblocker und Tobias Prucker als Außenangreifer.

Mit den zwei Siegen – das problemlose Erreichen des Halbfinals genügte –, qualifizierten sich die Mittelfranken für die Acht-Teams-Endrunde (entspricht dem Regionalpokal Südost), die am 13.Oktober 2013 in Schwaig stattfindet.

Dessen Gewinner wiederum spielt am 27.Oktober gegen den Sieger des Regionalpokal-Turnieres Süd um den Einzug in die 1.Pokalhauptrunde des DVV.