Weihnachts-Turnier der Volleyballer ein schöner Erfolg

(Schwaig). Ein prima Erfolg war das erstmals veranstaltete, interne Weihnachts-Volleyballturnier des SV Schwaig. Auch ein Grund war sicherlich die hohe Resonanz: Rund 50 Abteilungsmitglieder (vor allem jüngere) traten am Abend des 17.Dezember 2013 an, um mit viel Spaß und guter Stimmung den völlig unernst gemeinten, internen Mixed-Turniersieger im sonst so ernst genommenen Volleyballsport zu küren.

Im Vordergrund standen, auf drei Spielfeldern in der ganzen Hans-Simon-Halle, aber natürlich nicht Gewinner und (vermeintliche)Verlierer. Wichtiger waren das Spiel, die Freude und das gegenseitige Kennenlernen von Alt und Jung, was selbst innerhalb einer "nur" 120 Mitglieder umfassenden Abteilung im Alltag oft untergeht. Gut organisiert und initiiert hatte das Weihnachts-Turnier dankenswerterweise Anto Juric, der Trainer der 1.Herren-Zweitliga-Mannschaft (deren Spieler sich selbstverständlich gerne die auf sieben Teams verteilen ließen).

Bestimmt 2014 wieder
Die gute Resonanz lässt erwarten, dass die Veranstaltung - mit weihnachtlichen Leckereien - auch 2014 wieder stattfinden wird. Die ersten drei Plätze erspielten sich übrigens die Teams "Zimtsterne", "Gebrannte Mandeln" und "Glühwein". Die Mannschaften "Lebkuchen", "Kinderpunsch", "Plätzchen" und "Stollen" teilten sich die weiteren Plätze. Die Begrüßung und den herzlichen Vorstands-Dank an alle Abteilungsmitglieder für ihren engen Zusammenhalt und die tollen Saisonspiele aller Mannschaften hatte Abteilungsvize Thomas Lappe übernommen, da Abteilungschef Hans-Peter Ehrbar erst später hinzukommen konnte.