Doppelter Heimsieg der Herren 3

(Schwaig.) Am vergangenen Heimspieltag in der Schwaiger Hans-Simon-Halle konnten die Spieler der dritten Herrenmannschaft unter Leitung von Trainer Robert Baumann mit einem 3:0 gegen den SC Egloffstein und einem 3:1 gegen den TSV Ebermannstadt doppelt siegen und somit wichtige Punkte für die Tabelle sammeln.

Im ersten Satz gegen den SC Egloffstein bauten die Gelbblauen zunächst eine klare Führung auf. Trotz des etwas holprigen weiteren Verlaufs konnten sie den Satz mit 26:24 für sich entscheiden. Nach Überwinden der Anfangsmüdigkeit, zeigten sie anschließend ihr Können und gewannen die darauffolgenden Sätze mit klaren 25:17 und 25:14.

Das zweite Spiel des Tages begann für den SV Schwaig ernüchternd: Trotz ausgeglichenen Spielbeginns mussten die Gastgeber den ersten Satz mit 18:25 an den TSV Ebermannstadt abgeben. Danach ging es wieder aufwärts: durch konstanteres Spiel wiesen sie den Gegner mit einem 25:19 in die Schranken.
Auch den dritten Satz konnten die Schwaiger mit 26:24 für sich entscheiden. Der vierte Satz endete nach einem nervenaufreibenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit 29:27 für den Gastgeber, der somit einen 3:1 Sieg einfahren konnte.
Mit weiteren sechs Tabellenpunkten in der Tasche blicken die SVSler nun mit Optimismus auf die letzten zwei Spieltage.

Für den SV Schwaig spielten: Steffen Baumann, Lukas Bohner, Ole Niethammer, Emanuel Marx, Walter Kölbl, Simon Mersmann und Timon Burger.