SVS Volleyballer beruhigt gegen den TSV Grafing

(Schwaig). Jubel in Schwaig, schon vor dem Spiel: Die Volleyballer des SVS haben dank der Niederlage des TSV Mainz gegen Delitzsch am letzten Sonntag den Klassenerhalt rechnerisch sicher. Es wird also auch im kommenden Jahr zweitklassig gespielt – was für ein Erfolg! Insofern kann der TSV Grafing am Samstag um 19.30 Uhr gerne in die Hans-Simon-Halle kommen; beide Teams können sich ganz entspannt geben.

Spaß am Volleyball ist die Devise, befreites Aufspielen – für die mittelfränkischen Netzartisten sind Feiertage angesagt; der Klassenerhalt macht stolz und zufrieden. Gegen den TSV können die Gelbblauen also locker antreten –, mit dem Wunsch auf Revanche. Denn im Hinspiel in Grafing im November 2013 hatten die Schwaiger – nach dem zuvor beflügelnden 3:1-Heimsieg gegen Herrsching – doch wieder eine Niederlage einstecken müssen. Nach 110 Minuten verloren sie mit 2:3, obwohl sie in Grafing 2:1 geführt hatten.

Die Gäste stehen – mit einem Punkt mehr – in der Tabelle einen Platz über dem SVS; es trifft also der Achte auf den Siebten, ein Kampf im Mittelfeld. Die Schwaiger haben sich vorgenommen, ihr schönes Punktekonto (33) weiter auszubauen, um vielleicht doch noch den ein oder anderen Tabellenplatz nach oben zu springen.
Ob das gelingt, wird sich zeigen: Entspannt angehen können es die dreizehn Jungs von Trainer Anto Juric. Wie immer: 19.30 Uhr geht´s los am 22.März, Mittelbügweg.

An dieser Adresse gewann im übrigen am vergangenen Sonntag das Mix-Team von "Siemens Moorenbrunn" zum bereits vierten Mal den "Nürnberger Volleyball-Firmen-Cup des SV Schwaig". Dieser traditionelle Freizeit-Wettbewerb wurde zum fünften Mal ausgerichtet; teilgenommen hatten elf hiesige Firmen-Mannschaften. Zweitplatzierter wurde "Siemens Health Care".

Und, nach der schönen Spieltags-Präsentation durch das Sponsormitglied im SVS-"FörderNetzWerk" (neun Unternehmen der Region), der Infoteam Software AG (Bubenreuth), gilt am kommenden Samstag: Wer als Mitglied des Rücken-Fitness-Zentrums in der Hans-Simon-Halle seinen Ausweis vorzeigt, genießt freien Eintritt zum vorvorletzten Saisonspiel 2013/14.