Schwaiger U13-Jungs bei der Bayerischen Meisterschaft

(Mühldorf/Schwaig). Bei der Bayerischen Meisterschaft der U13 männlich am 29. und 30.März in Mühldorf holten sich die Schwaiger Jungs einen tollen 4. Platz. In der Vorrunde mussten sie gegen die Mannschaften ASV Dachau 2, TB/ASV Regenstauf und TSV Unterhaching antreten. Die ersten beiden Spiele wurden sicher gewonnen, so dass das letzte Vorrundenspiel gegen den TSV Unterhaching über den Gruppensieg entscheiden musste.

Den 1. Satz gewann das Schwaiger Team deutlich mit 25:16 ; der Gruppensieg schien schon fast sicher. Doch der 2. Satz ging mit 19:25 verloren, ein 3. Satz musste die Entscheidung bringen. Hier spielten die Jungs sehr konzentriert und mit großem Einsatz und entschieden den Satz mit 15:5 für sich. Durch den Gruppensieg war eine Platzierung unter den ersten acht Mannschaften sicher.

Am Sonntag ging es dann im KO-System weiter. Im ersten Spiel gegen SC Memmelsdorf waren die Jungs zu Beginn des Spieles noch nicht ganz wach. Sie gerieten sehr schnell in Rückstand, gaben aber wie immer nicht auf und holten sich den Satz nach einer spannenden Aufholjagd mit 28:26. Eigentlich hätte das ja Ansporn für den 2. Satz sein können, aber viele Unkonzentriertheiten und Fehler schlichen sich ein und so ging der Satz mit 13:25 sehr deutlich an Memmelsdorf. Es musste also wieder der 3. Satz entscheiden. Jetzt waren die Jungs endlich im Spiel angekommenn und gerieten diesmal nie in Rückstand und gewannen den Satz sicher mit 15:9. Der Jubel war groß, denn dieser Sieg bedeutete den Einzug ins Halbfinale gegen den TSV Grafing.

Hier war der 1. Satz am Anfang sehr ausgeglichen, aber schließlich konnte Schwaig mit 25:20 gewinnen, das Finale schien greifbar. Im zweiten Satz konnte Grafing sich allerdings deutlich steigern und so ging der 2. Satz und dann auch der 3. Satz verloren.

Im kleinen Finale traf der SVS dann auf den körperlich überlegenen MTV München. In diesem Spiel merkte man, dass das Wochenende doch viel Kraft gekostet hatte und das Spiel ging 2:0 verloren.

Auch wenn die beiden letzten Spiele verloren wurden, ist der 4. Platz von 16 teilnehmenden Mannschaften ein großartiges Ergebnis, auf das die Jungs stolz sein dürfen.

 

U13-1 Mhldorf