SVS-Volleyballer: Mit viel Spaß zum verdienten Auswärtssieg

(Fellbach/Schwaig). Ohne Druck und mit guter Stimmung auf dem Feld gelingt dem SV Schwaig ein doch eher unerwartet klarer 0:3 (21:25, 20:25, 18:25) Auswärtserfolg in Fellbach vor rund 200 Zuschauern. Diesmal wurde die 2:0 Satzführung konsequent fortgesetzt und das trotz einer 10-Minuten-Pause.

Der Start in den ersten Satz verlief allerdings noch nicht optimal. Mit 6:8 lag das Team zur ersten technischen Auszeit hinten. Es haperte noch im Block und der Abwehr sowie der Verwertung bester Angriffsmöglichkeiten. Doch über eine stabile Annahme und steigendem Druck im Aufschlag konnte bereits bei 10:9 die erste Führung erzielt werden, die zur zweiten technischen Auszeit sogar auf 5 Punkte anwuchs (16:11). Mit einer konzentrierten Leistung konnte dieser Vorsprung bis zum Ende des Satzes gehalten werden und somit war der erste Satz nach 23 Minuten mit 25:21 gewonnen.

Zu Beginn des zweiten Satzes konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Die erste deutliche Führung konnten sich die Schwaiger Volleyballer mit 11:7 holen. Der Block funktionierte im zweiten Satz deutlich besser und bescherte der Mannschaft ein ums andere Mal einen schnellen Punktgewinn. Milos Antonic, in seinem letzten Spiel im Dress des SVS, sorgte mit einem Einerblock für den Punkt zum 16:12.

Das Spiel des Fellbacher verlagerte sich immer mehr auf einen einzelnen Spieler. Der Diagonalspieler des SVF konnte kaum gestoppt werden. Jedoch brachte die Mannschaft von Anto Juric den Satz mit 25:20 nach 24 Minuten erfolgreich zu Ende.

Schon wieder 2:0
Wie in den letzten drei Saisonspielen lag der SVS damit wieder 2:0 in Führung. Jedesmal gab er diese aber fast noch ab. In Herrsching verlor die Mannschaft nach einer 10-Minuten-Pause das Spiel sogar mit 2:3. Doch diesmal lief zum Glück alles anders. Nach der Pause startete die Mannschaft stark und konnte sofort mit 9:4 in Führung gehen. Fast alles klappte und auf der Seite des SVS sah man nur strahlende Gesichter. Starke Abwehrbälle die im Gegenangriff verwertet wurden und drei Blocks zum zwischenzeitlichen 22:15 für den SV Schwaig entschieden das Spiel. Der Satz ging nach 20 Minuten mit 25:18 an die Schwaiger.

Mit diesem Dreipunkteerfolg konnte die Mannschaft in der Tabelle mit Fellbach gleichziehen. Durch die Niederlagen von Grafing und Dachau steht der SVS nun auf Tabellenplatz 6.

Highlight beim letzten Heimspieltag
Das Ziel der Mannschaft ist Platz 5. Dafür braucht das Team in einer Woche beim letzten Heimspiel am besten wieder einen Dreipunkteerfolg. Fellbach muss zum Tabellenzweiten Rüsselsheim. Das letzte Saisonspiel soll nochmals ein Highlight werden. Dafür hat sich der Verein auch einige Extras ausgedacht. Erster Aufschlag erfolgt wie gewohnt um 19:30 Uhr in der Gelben Halle (Hans-Simon-Halle) in Schwaig.