Schwaigs Volleyballer freuen sich auf unbeschwerten Saisonschluss

(Schwaig). 0:3 endete für die Volleyballer des SV Schwaig das Hinspiel gegen GSVE Delitzsch. Revanche ist also angesagt beim letzten Zweitliga-Saisonspiel 2013/14, welches zudem daheim in der Hans-Simon-Halle in Schwaig am 12.April um 19.30 Uhr stattfindet.

Die zwölf Zweitliga-Volleyballer des SVS können gegen den derzeitigen Tabellenvierten unbeschwert aufspielen. Nicht nur, dass der Klassenerhalt des Aufsteigers seit zwei Spieltagen ohnehin gesichert ist – ganz Mutige wünschen sich sogar den fünften Tabellenrang.

Vor der Saison schienen solche Ideen gänzlich vermessen; jetzt aber können die Mittelfranken bereits elf Siege und den beeindruckenden sechsten Platz vorweisen. Auch wurde das letzte Duell in Fellbach herausragend mit 3:0 gewonnen. Niemand hatte damit vorher gerechnet – weder in Sachen Konsequenz, Spiellaune, noch Tabellenqualität.

Die Volleyballer jedenfalls freuen sich auf ein unbeschwertes, 26. Spiel, in dem es für sie vor allem um Ehre und Spaß geht. Zuschauer, die mit gelbblauen Fan-Utensilien in die Halle kommen, erhalten ein Freigetränk. Überhaupt setzen die Schwaiger einmal mehr auf ihr tolles Publikum, das sicherlich nichts dagegen hätte, den fünften Heimsieg in Serie zu feiern.

Eine super Saison gezeigt
Der Saisonschluss verspricht also eine schöne Party zu werden – gleichgültig, wie das Aufeinandertreffen gegen den Favoriten Delitzsch enden wird. Die Schwaiger Volleyballer haben in dieser Aufstiegssaison schließlich schon jetzt gezeigt, dass sie imstande sind, auf dem hohen Niveau der 2.Bundesliga mitzuhalten. Sollten sie überdies tatsächlich den fünften Tabellenplatz erreichen, wäre dies die höchste Platzierung, die der SVS je in einer seiner bislang neun Zweitliga-Saisons geschafft hätte – und das (diesmal) als Liganeuling!