Die Abstimmung des Regionalliga-Neulings fehlte

(Schwaig).Am 1. Oktober begann die spannende Regionalliga-Saison für die Herren 2 des SVS. Der Aufsteiger spielte gegen den TB/ASV Regenstauf - den alten Verein des neuen Trainers des SVS, Waldemar Deka. Das erste Spiel in der für die Schwaiger neuen Liga endete mit 0:3.

Die Gastgeber begannen zwar sehr konzentriert in der Gelben Halle am Mittelbügweg. Mit sehr guten Angriffen über die Mitte ging der SVS mutig und schnell in Führung. Beim Stand von 14:9 für den SVS schlichen sich jedoch Leichtsinnsfehler im Angriff und Annahme ein, und beim Stand von 21:21kam es zum Führungswechsel. Nach einigen Kommunikationsschwierigkeiten auf dem Feld ging der erste Satz mit 21:25 an den TB/ASV Regenstauf.

Im zweiten Satz wurde zwar die Annahme etwas stabiler, jedoch schlichen sich immer mehr Patzer im Angriff ein. Bälle wurden direkt entwertet, ohne dass der Gegner etwas dafür tun musste. Der Satz wurde mit 25:14 regelrecht verschenkt. Nun hieß es für die Gelbblauen, abzuhaken und von 0 zu beginnen. Hochkonzentriert erarbeitete das Heimteam eine Führung im dritten Durchgang, und trotz einzelner Fehler war immer ein Vorteil auf Schwaiger Seite da. Beim Stand von 22:19 fehlte allerdings, wie im ersten Satz, die letzte Konsequenz, den Sack zuzumachen.

Nach dem ersten (verlorenen) Saisonspiel hat das Team um Waldemar Deka gemerkt, an welchen Punkten noch gearbeitet werden muss. Es fehlen die Kommunikation und das vertraute Zusammenspiel im Team. Die Schwaiger hinkten dem TB Regenstauf in Sachen Vorbereitung ca. drei bis vier Wochen hinterher.

>Für den SVS spielten:
Abbaszadeh, Brochier, Egerer, Holtz, Salb J., Salb S., Schulz, Schlegel M., Temmel und Tuchscherer