Schwaiger Volleyballer stehen vor einem Klassespiel

(Schwaig). Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig erwarten am Samstag, 29. Oktober um 19.30 Uhr einen hervorragenden Clinchpartner. In der Gelben Halle am Mittelbügweg wird (zum sechsten Spieltag) die TGM Mainz-Gonsenheim eintreffen, derzeit Tabellenzweiter. Für die heimischen Gelbblauen demnach, vierter in der Ligatabelle, ein spannender, weil alles abfordernder Kontrahent.

Vier Siege in fünf Spielen − das gab´s für den SVS zuletzt im November und Dezember 2015, als gegen Neumarkt, Hammelburg, Delitzsch und Leipzig in begeisternder Folge Punkte gutgeschrieben wurden. Nur ein Team wollte sich damals so gar nicht in die schöne Serie einfügen: Am 21. November entzauberte ausgerechnet Mainz den SVS in der Hans-Simon-Halle mit 2:3.

Und jetzt stehen die Gäste bereits wieder auf dem Vize-Rang, punktgleich mit Spitzenreiter Eltmann (und mit einem Spiel weniger). Vier Siege konnten sie bereits feiern, zuletzt am vergangenen Samstag gegen Stuttgart mit 3:0. Die Trainerin Aline Reinhardt wird den Auftritt in Schwaig aber durchaus mit Respekt angehen – wer bei diesem Spitzenspiel der Favorit ist? Der SVS dank des Heim-, die TGM 1861 dank des Tabellenvorteils? Schwaigs Coach Jozef Janosik wird seinerseits wieder all seinen Ehrgeiz aufwenden, um den leicht favorisierten Gästen „ein Beinchen zu stellen“ und in der Tabelle an die Mainzer heranzurücken.

Bei den Gelbblauen macht Volleyball derzeit große Freude; die Crew ist mit Elan und sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet. Für Samstag sind somit alle Grundlagen geschaffen, ein hochklassiges und überaus spannendes Duell am Netz sowie begeisterte Fans erwarten zu dürfen – wie immer „unvergesslich gelb“ also.