Schwaigs Zweite Herren machen noch zu viele Eigenfehler

(München/Schwaig). Am 29. Oktober war die 2. Herren-Mannschaft des SV Schwaig zu Gast beim MTV München und wollten ihre ersten drei Regionalliga-Punkte einfahren. Das Team wurde durch das Fehlen von Nils Temmel und Harry Schlegel allerdings geschwächt.

Die Schwaiger starteten im ersten Satz konzentriert und bauten sich eine kleine Führung aus, welche sie bis Ende des Satzes hielten. Sie gewannen den Auftakt schön mit 25:21. Im nächsten Durchgang jedoch machten die Gelbblauen gleich zu Anfangs vier Fehler, die trotz guten Spiels leider zum Satzverlust führten. Der anschießende vorletzte Satz war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bei einer Führung von 11:10 aus Schwaiger Sicht konnten sich die Münchner mit 14:11 absetzen. Auf einmal klappte nichts mehr, und die Mittelfranken mussten den Satz deutlich mit 17:25 abgeben.

Das letzte Viertel spiegelte das zweite wider. Gleich zu Anfang kamen die Gäste in einen bitteren Sieben-Punkte-Rückstand. Die Münchner hatten dadurch leichtes Spiel, gewannen den vierten Satz souverän mit 25:15 und damit das Spiel verdient mit 3:1. Beim Aufsteiger SVS läuft es nach wie vor nicht rund, es schleichen sich immer noch Fehler ein, die in dieser Liga gleich „bestraft“ werden.