Schwaiger Volleyballer erwarten großartiges Duell am Netz

(Schwaig). Der amtierende Zweitliga-Meister kommt! Die Männer-Volleyballer des SV Schwaig erwarten am Samstag, 26. November um 19.30 Uhr in der Gelben Halle den SV Fellbach zu ihrem zehnten Saisonspiel.

Zwar mussten die Mittelfranken am vergangenen Wochenende ihre erste Niederlage nach zuvor sechs gewonnenen Spielen hinnehmen (0:3 beim Tabellenvierten in Delitzsch). Doch gegen einen (weiteren) hochkarätigen Gegner wie Fellbach steht nicht zu erwarten, dass auch nur einer der SVS-Akteure „schwächeln“ wird oder will. Im Gegenteil: Zwar konnte der SVF − durch Verletzungen dezimiert und derweil „nur“ auf Tabellenrang sieben − noch nicht die volle PS-Zahl auf den Boden bringen. Jedoch genau das macht den ambitionierten Gast so unberechenbar.

Zwei Mal in der vergangenen Saison zogen die Schwaiger gegen diesen starken Konkurrenten den Kürzeren – beide Male hieß es knapp 2:3 verloren (zuerst auswärts nach 129, im Rückspiel nach 99 Minuten). Es wird also erneut mit einem dramatischen Kampf in der Gelben Halle zu rechnen sein. Die Tabellen-Vize aus Mittelfranken – derweil ebenfalls ersatzgeschwächt − würden natürlich gerne eine neue Siegesserie starten. Denn schon immer hat der SVS besonders gegen ausdrücklich starke Gegner sein engagiertestes und bestes Zweitliga-Volleyball gezeigt.