SVS will gegen Leipzig wieder Punkte aufholen

(Schwaig). Nach dem außergewöhnlichen Volleyballfest beim vergangenen Heimspiel und der danach ernüchternden Niederlage in Mainz meldet sich der SV Schwaig für Samstag, 21. Januar, erholt und zweitliga-kampfbereit. Gast ist mit der L.E. Leipzig der Tabellenachte, ein besonderer Gegner. Der SVS ist gewarnt.

Der 16. Spieltag wird ein heißer Fight! Die Sachsen kommen mit einer außergewöhnlichen, gewissermaßen zwiespältigen Bilanz nach Nürnberg: Nach einem verletzungsbedingt katastrophalen Abstiegsk(r)ampf von acht Niederlagen hintereinander konnten sie ihre letzten sieben Spiele gewinnen! Der achte Tabellenplatz spiegelt somit einen trügerischen Eindruck wider, die L.E. ist enorm im Aufschwung und wird dem Tabellenzweiten gerne Paroli bieten.

Immer auf Augenhöhe
Im Hinspiel am 5. November letzten Jahres hatten die Gelbblauen noch mit 3:0 nach 81 Minuten dominiert. Diesmal wird das nicht so einfach sein − zumal die Gäste ausgerechnet auch jenen Gegner mit 3:2 nach 108 Minuten bezwangen, bei dem die Schwaiger am vergangenen Wochenende mächtig unter die Räder kamen: Mainz-Gonsenheim.

In der letzten Saison konnten die Mittelfranken zwar daheim mit 3:1 gewinnen. Doch ihr letztes Auswärtsspiel 2016, damals bei der L.E., ging mit 2:3 verloren. Alles in allem also ein ausgeglichenes Auf und Ab −, was für Samstag am Mittelbügweg ein spannendes Duell auf Augenhöhe vor einer tollen Fan-Kulisse erwarten lässt. Das Schwaiger Ziel ist natürlich, den Anschluss an Eltmann, an die Tabellenführung, nicht zu verlieren; Punkte sind nötig. Spielbeginn ist wie immer 19.30 Uhr.