SVS-Damen II – der Aufstieg ist zum Greifen nah

(Erlangen/Schwaig). Am Samstag, 4. Februar, war für die Damen 2 des SV Schwaig wohl der Schlüsselspieltag im Kampf um die Meisterschaft der Kreisliga. Die Schwaiger Mädels waren zu Gast beim Bezirksklasseabsteiger, dem TV Erlangen. Der zweite Gegner war niemand Geringeres als der direkte Verfolger TSV Ochenbruck. Spitzenspiele, Spannung und Kampf waren also quasi vorprogrammiert! Am Ende wurden die Punkte fair unter allen drei Teams aufgeteilt.

Im ersten Spiel des Tages gelang dem Gastgeber TV Erlangen die große Überraschung. Sie gewannen gegen unsere Schwaiger Damen nach "ihrer stärksten Teamleistung der Saison" (Zitat des Trainers) mit 3:1. Danach hofften die Damen 2 auf einen weiteren Sieg der zuvor stark aufspielenden Erlangerinnen, um Ochenbruck weiterhin auf Abstand zu halten. Doch daraus wurde leider nichts. Erlangen hielt lange gut mit, doch am Ende gingen die nächsten drei Punkte an Ochenbruck.

Am Ende des Tages stand das Spitzenspiel auf dem Programm. Platz 1 gegen Platz 2, Schwaig gegen Ochenbruck, trafen aufeinander. Nach der 2:3-Niederlage beim letzten Aufeinandertreffen galt es noch eine Rechnung zu begleichen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten dominierten unsere Damen das Spiel und fegten Ochenbruck im Eiltempo mit 3:0 vom Feld. Die drei wichtigsten Punkte des Tages gingen somit an Schwaig!

Nun kommt es am 18. März zum absoluten Saisonfinale: Vor heimischer Kulisse treffen die Damen 2 ab 14 Uhr auf Neunkirchen und den TB Erlangen. Dann entscheidet es sich, ob die Mädels als Überraschungsteam der Liga den zweiten Aufstieg in Folge perfekt machen können! Zahlreiche und lautstarke Fans sind herzlich eingeladen; gemeinsam pushen die Fans die SVS-Damen zum Sieg!