Durchwachsener Spieltag für Kreisklasse-Damen

(Feucht/Schwaig). Für die Kreisklasse-Volleyballerinnen des SV Schwaig lief der erste Spieltag der Rückrunde eher durchwachsen. Ein Spiel gewonnen, das zweite verloren die Mädels um Trainerin Natascha Schäfer.

Bei der ersten Begegnung hatte es das Team mit der zweiten Mannschaft des TSV Feucht zu tun. Der erste Satz wurde trotz zeitweiliger Führung knapp mit 24:26 verloren. Im zweiten fanden die Schwaigerinnen allerdings wieder zu ihrer Form zurück. Durch stabile Annahmen und gute Aufschläge (hier glänzte vor allem Sophia Neudecker) konnte der Satz mit 25:20 gewonnen werden. Im dritten Satz jedoch konnten die Feuchter davon eilen und gewannen diesen mit fünf Punkten Vorsprung (25:20). Im darauf folgendem vierten Satz und im Tiebreak ließen die Kreisklasse-Volleyballerinnen nichts mehr anbrennen und holten sich den Sieg (25:18, 15:10).

Die zweite Begegnung des Spieltages war die gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, die dritte Mannschaft des VC Katzwang-Schwabach. Nach dem verlorenen ersten Satz (18:25) konnte der SVS noch einmal Druck machen und den zweiten Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Zu diesem Ergebnis führten vor allem die starken Aufschläge (Matilda Schertlin, Rebekka Groß). In den beiden darauf folgenden Durchgängen musste sich die Mannschaft doch geschlagen geben (8:25, 22:25) und konnte somit keinen Punkt aus diesem Duell mitnehmen.

Das Team erkämpfte sich also insgesamt zwei Punkte und ist nun Tabellenfünfter. Der nächste Auftritt der SVS-3-Damen ist am 24. Februar in Hersbruck gegen den TV Hersbruck 2 und den Post SV Nürnberg 3. Für Schwaig spielten: Anna Braun, Rebekka Groß, Sude Güclü, Samira Hälter, Lisa Lukashchuk, Sophia Neudecker, Matilda Schertlin, Dilara Sen, Alexandra Solonikina, Annalena Ulherr, Lisa Wilfert, Silja Wurm.