Nächste Auswärtsniederlage für die Zweite

(Eibelstadt/Schwaig) Im verschneiten Würzburg verlor die zweite Volleyballmannschaft des SV Schwaig deutlich in 64 Spielminuten mit 0:3 (15:25, 21:25, 20:25) gegen den TSV Eibelstadt.

Das Hinspiel in der Schwaiger Gelben Halle gewann der TSV hauchdünn mit 2:3. Die junge Mannschaft des SVS wollte also unbedingt Revanche nehmen. Bis zum 5:5 deutete sich auch ein spannendes Match an. Doch dann gelang bis zum 5:13 kein Punkt mehr. Ein zu schwacher Angriff des SVS stand einer gut aufgestellten Abwehr der Eibelstädter gegenüber, die wiederum über ihre starken Mittelangreifer viele schnelle Punkte erzielen konnten. Der erste Satz war somit schnell entschieden. So konnten aber Jonas und Lucas Schubert, eigentlich Spieler der dritten Herrenmannschaft des SVS, erste Spielpraxis in der Regionalliga sammeln. Am Ende ging der Satz mit 15:25 an Eibelstadt.

Im zweiten Satz sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Die Schwaiger Bundesligareserve benötigte immer mindestens einen zweiten Anlauf um eine Punkt zu gewinnen. So zog der Gastgeber über 5:7, 7:13, 11:17 und 15:22 immer weiter davon. Schwaig setzte zwar nochmal zur Aufholjagd an, bewies Moral. Doch mehr als ein 21:25 war nicht mehr drin.

Genau wie im Hinspiel lag das Schwaiger Team mit 0:2 hinten. Mit viel Einsatzwillen wurde damals noch der Tiebreak errreicht. Diesmal sollte dies nicht gelingen. Mit zu vielen Aufschlagsfehlern konnte kein Druck auf die Annahme der Eibelstädter erzeugt werden. Bis zum 7:8 hielt der SVS noch mit, danach musste das Team aber abreißen lassen. Zu konstant und fehlerfrei spielte der Gastgeber. Nach 21 Minuten im dritten Satz gewann der TSV auch den dritten Satz mi 20:25.

Nach dieser Niederlage befindet sich die Schwaiger Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz. Kommende Woche gibt es dann endlich wieder ein Heimspiel. Die zweite Mannschaft des ASV Dachau ist zu Gast.