Schwaiger Zweitligisten brauchen jeden Punkt

(Schwaig). Die Volleyballer des SV Schwaig befinden sich in der Endphase um die Zweitliga-Meisterschaft 2017/18. Derzeit trennen vier Punkte sie vom Spitzenreiter Grafing. Wenn am 17. März um 19.30 Uhr der TV/DJK Hammelburg zum 23. Saisonspiel in die Gelbe Halle kommt, heißt das demnach: Jeder verlorene Tabellenpunkt zählt gewissermaßen doppelt.

Die Schwaiger Jungs agieren seit fünf, sechs Spielen im „Lande Ehrgeiz“: Eine bislang herausragende Saison mit einer eventuellen Meisterschaft krönen zu wollen, stachelte sie zu grandiosen Leistungen an – führte aber auch in zwei (der letzten drei) Duelle zu ungewohnten Verkrampfungen, sprich: Niederlagen. Gegen den Tabellenneunten Hammelburg – Trainer ist Tado Karlovic − wollen und dürfen sich die Gelbblauen solche Schwächen nicht erlauben, soll der Zug um den Titel nicht allzu schnell abgefahren sein. Es gibt keine einfachen Spiele mehr.

Den Ansporn im Rücken, dass Direktkonkurrent TSV Grafing noch schwere Auswärtshürden in Rüsselsheim und Eltmann bestreiten muss – und gegen Schwaig selbst –, sollen auch die Hammelburger bei ihrem Besuch im gelbblauen Wohnzimmer zu spüren bekommen. Das Hinspiel allerdings war mit 132 Minuten das bis dato längste der bisherigen SVS-Saison, und es ging beim Turnverein mit 2:3 verloren.

Fan-Auswärtsfahrt nach Grafing
Fürs möglicherweise entscheidende Spiel in Grafing am 24. März (19 Uhr) planen die Schwaiger eine Bus-Auswärtsfahrt. Nur, wenn 40 Interessierte zusammenkommen, findet die Tour statt. Sie kostet dann 15 Euro je Person, zuzüglich Eintritt. Abfahrt ist um 15 Uhr am Mittelbügweg. Die Tickets können an diesem Samstag, 17. März, an der Abendkasse oder nach dem Spiel gekauft werden bzw. per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (sollte die Fahrt ausfallen, erhalten die Vorkasse-Käufer ihr Geld zurück).