Derbyniederlage für die zweite Herrenmannschaft

(Schwaig). Letzte Saison unterlag der Gast aus Zirndorf zweimal gegen die Bundesligareserve des SV Schwaig.
Am vergangenen Samstag schafften sie die Revanche. Mit 1:3 (25:22, 15:25, 21:25, 22:25) gewann der TSV das brisante Derby.

In Abwesenheit des Trainers Christian Schwabe stand der ehemalige Zweitliga-Libero Johannes Salb als Coach an der Seitenlinie, der sich seinen ersten Einsatz etwas anders vorgestellt hatte. Der SV Schwaig hatte den besseren Start erwischt. Besonders der belgische Neuzugang Gilles Decoene hat den Schwaigern mit seiner sicheren Abwehr und seinen starken Angriffen im ersten Satz viel geholfen und somit ging der erste Satz mit 25:22 völlig zu Recht an die Heimmannschaft.

Die Jungs um den Gästetrainer Wischermann gewannen ab dem zweiten Satz immer mehr Zugriff auf das Spiel. Vorallem stellten sie sich auf die Angriffe von Harry Schlegel ein und machten selbst über die Mitte mit dem Ex-Schwaiger Janis Späth viele Punkte. Zudem schlichen sich auf Schwaiger Seite viele Eigenfehler ein. Mit 15:25 gewann das Gästeteam aus Zirndorf ziemlich deutlich den zweiten Satz.

Zwar wurden die Eigenfehler auf Schwaiger Seite im dritten und vierten Satz weniger, dennoch reichte dies nicht am Samstagabend gegen weiterhin völlig konsentierte Gäste aus. Satz drei und vier gingen somit völlig verdient mit 21:25 und 22:25 an die Zirndorfer.

Das Team bedankt sich bei den zahlreich erschienen Zuschauern, vorallem bei unserem Trommlern, die den SVS durchgehend angefeuert hat. Die Bundesligareserve freut sich umso mehr auf das Rückspiel am 19.01.2019 in der Jahnhalle. Zeit für Wiedergutmachung gibt es bereits am kommenden Wochenende. Der SVS empfängt den ASV Dachau um 16 Uhr als Vorspiel zum Bundesliga-Kracher SV Schwaig - TGM Mainz-Gonsenheim.