Mainzer Volleyballer überraschen mit Favoriten-Status

(Schwaig). Der nächste Gegner scheint übermächtig, derzeit kaum zu bezwingen: Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig empfangen am 20. Oktober 2018 den Spitzenreiter Turngemeinde 1861 Mainz-Gonsenheim. Die Rheinhessen sind seit fünf Spieltagen unbesiegt – und ohne einen einzigen Satzverlust.

Aufsehen in der Liga! Aus dem Tabellensiebten der vergangenen Saison 2017/18 mauserte sich das momentane Überraschungsteam der Spielzeit. Mit „vollem Lauf“ genießen die Gäste in der Hans-Simon-Halle derzeit ihre Auftritte. Karlsruhe, Freiburg, Friedrichshafen, Eltmann, Gotha – so heißen die fünf Klubs, die bislang gegen das Team von Markus Pfahlert den Kürzeren zogen, und zwar eindeutig. Motiviert von Fachkräften wie u.a. Zuspieler Torben Tidick-Wagner und Außenangreifer Tobias Brand werden die Gäste sich natürlich auch beim Vizemeister schadlos halten wollen.

Gut indes, dass der SVS unter Milan Maric da (ab 19.30 Uhr am Mittelbügweg) ganz andere Pläne hat: Nach drei Siegen in Folge sehen sich die Gelbblauen wahrlich nicht chancenlos gegen die TGM. Werden sie den Landeshauptstädtern (Rheinland-Pfalz) einen ersten Satz abnehmen, oder zwei oder alle? Für Hochspannung und eine tolle Kulisse jedenfalls ist am Samstag gesorgt, wenn der Vizemeister und Tabellenvierte auf den derzeitigen Spitzenreiter trifft.