Keine Punkte in Unterhaching

(Unterhaching/Schwaig). Beim sonntäglichen Auswärtspiel der SVS-Bundesligavolleyballer gab es bei den AlpenVolleys Haching 2 keine Punkte. Mit 1:3 (17:25, 18:25, 25:14, 25:27) mussten die Gelb-Blauen mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Wie Kapitän Florian Tafelmayer berichtet, kam der ohne den erkrankten Christian Schwabe angereiste SVS zwei Sätze lang gar nicht ins Spiel. „Da waren wir nicht nur noch im Bus, sondern eher noch in Schwaig bei der Abfahrt“, so sein Rückblick. „Nichts hat geklappt und wir haben einfach keinen Zugriff aufs Spiel bekommen. Kein Druck im Aufschlag, Annahme instabil, Angriff inkonsequent und Block nicht da.“

Im dritten Satz 3 lief es dann plötzlich für den SV Schwaig. Die Konzentration war auf einmal da und die Schwaiger Mannschaft konnte die Hachinger unter Druck setzen. Auch die Eigenfehlerquote konnte reduziert werden und am Ende stand ein deutlicher Satzgewinn.
Im vierten Satz führte der SVS schon 15:10 und 17:13, doch Haching holte immer weiter auf und Schwaig musste beim 22:22 den Ausgleich hinnehmen. Das glückliche Ende dieses Satzes lag dann bei den AlpenVolleys.

Fazit: Das Spiel wurde in den ersten zwei Sätzen verloren. Ein guter dritter Satz und ein ausgeglichener Vierter reichen zu keinem Punktgewinn.

Der Fokus muss jetzt auf dem schweren Heimspiel am 17.11. liegen – Anpfiff wie üblich um 19:30 Uhr. Der amtierende Meister und Tabellenführer aus Grafing kommt in die Gelbe Halle.