Mühldorf zu stark für die Bundesligareserve

Auch die zweite Volleyballmannschaft des SV Schwaig schaffte es nicht den ungeschlagenen Tabellenführer aus Mühldorf Punkte abzuknöpfen und verlor in einem gutem Spiel mit 3:1 (25:16, 16:25, 25:17, 25:13).

Mühldorf begann mit dem ersten Punkt und legte gut los. Im ersten Satz musste Schwaig sich immer mit mehreren Punkteabständen rankämpfen. Doch der Gast war im Block und im Angriff zu stark für die Schwaiger. Somit ging der Satz klar mit 25:16 an den Gastgeber.

Eine kleine Umstellung im Team fruchtete sofort und Mühldorf leistete sich Konzentrationsfehler. So erkämpfte sich das junge SVS-Team Punkte für Punkte. Trotz guter Sprungaufschläge der Heimmannschaft war die Annahme erfolgreich, somit hatte es Zuspieler Luca Russelmann leicht seine Angreifer einzusetzen. Der zweite Satz ging mit dem selben Ergebnis, aber auf Seiten der Schwaiger aus.

Dieser Schwung konnte nach der 10 Minuten Pause leider nicht ganz mitgenommen werden. Mit einem 4:0 Vorsprung begann der Gastgeber mit einen hohen Vorsprung, den sie mehr und mehr ausbauen konnten. Schwaig kämpfte sich dennoch heran, doch der Gastgeber war zu stark in ihrer Block und- Feldabwehr und der dritte Satz ging mit 25:17 an das Heimteam. Der erste Tabellenpunkt war vergeben.

Mühldorf spielte auch im vierten Satz weiterhin ein Level zu hoch für die Jungs aus Schwaig. Viele Angriffe wurde durch den Mühldrofer Block entschärft. Die Blau-Gelben sahen kaum Chancen mehr den Punkteabstand von 17: 9 aufzuholen. Auch Auszeiten und Spielerwechsel auf Schwaiger Seite konnten den letzten Satzverlust von 25:13 nicht verhindern.

Die Zweite bleibt somit auf dem fünften Tabellenrang. Am 1.12.2018 kommt die zweite Mannschaft von Herrsching in die gelbe Halle.