Schwaiger Volleyballer wollen dem Druck standhalten

(Schwaig). Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig haben erneut ein schweres Heimduell in der Gelben Halle vor sich – am Samstag, 1. Dezember, reisen die Rüsselsheimer der TG 1862 an, derzeit Tabellensiebter und damit drei Stufen über dem SVS. Es ist der neunte Spieltag, und auch der hat´s in sich.

Vier Niederlagen in Folge ist beim SVS mehr als selten. Zuletzt war das vor fünf Jahren so; daran erinnern mag sich kaum noch jemand. Vor allem die unerwartete 1:3-Schlappe in Unterhaching am 11. November hat die Mittelfranken derweil etwas aus dem Tritt gebracht. Umso wichtiger ist es – auch für Coach Milan Maric −, bei dieser komplexen Ausgangslage Mittel und Wege zu finden, gegen den samstäglichen Gast aus Rüsselheim zu bestehen. In der vergangenen Saison unterlagen die Gelbblauen der TG allerdings zwei Mal mit 1:3 (ein Mal nach 95, das zweite Mal nach 98 Minuten).

Am vergangenen Wochenende gewannen die Gäste gar mit 3:2 beim TSV Grafing, gegen den wiederum die Schwaiger Akteure (neu eingekleidet im übrigen von Kempa und Sport-Nanka) am vorletzten Heim-Samstag nur wenig Chancen hatten. Mittlerweile also, das kommt hinzu, stehen die Gastgeber – im Vorjahr zur selben Zeit auf dem vierten Rang – ein wenig mehr unter Druck. Mit anderen Worten: Das Aufeinandertreffen gegen Rüsselsheim II wird heftig, dramatisch und mit Sicherheit sehens­wert. Aufschlag ist wie immer um 19.30 Uhr am Mittelbügweg