Die Zweite verspielt den Sieg

Die Volleyball Bundesligareserve des SV Schwaig nutzt ihre Chancen nicht und verliert daheim mit 1:3 (21:25, 27:25, 23:25, 21:25) gegen den VC DJK München-Ost Herrsching 2.

Von Beginn an zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab. Der SVS verbuchte bei 15:12 die erste deutlichere Führung. Dieser Vorsprung hielt aber nicht lange. Trotz guter Annahme erzielte der Gast sechs Punkte in Folge. Die Abwehr stand gut, doch die Schwaiger Angriffe landeten zu oft neben dem Feld und so ging der erste Satz folgerichtig an den Gegner mit 21:25.

Die kleinen Ungenauigkeiten konnte das Team auch zu Beginn des zweiten Satz nicht sofort abschalten. Beim Spielstand von 5:8 kam dann endlich die Wende. Immer öfter gelang es nun dem SVS einen guten Block zu stellen und die Angriffe zu verwerten. Bei 23:20 waren sich dann wohl doch alle etwas zu sicher, denn im nächsten Augenblick hatte Herrsching Satzball (23:24). Mit einem starken Block konnte dieser abgewehrt werden und drei Punkte später, abermals mit einem Blockpunkt, nutzte der SVS seinen ersten Satzball zum 27:25.

Motiviert durch den Satzgewinn startete Schwaig stark und führte schnell mit 8:2. Doch anstatt genauso druckvoll weiterzuspielen, verspielte das Team diesen Vorsprung und der Satz glitt ihnen ganz am Ende sogar aus den Händen. Aus einem 23:22 wurde der Satzgewinn für den Gast (23:25).

Im vierten Durchgang führte der SVS bis zur Mitte des Satzes immer mit mindestens einem Punkt. Dann ließ sich das Team abermals durch einen 6-Punkte-Lauf der Herrschinger die Butter vom Brot nehmen. Den Rückstand konnten die Schwaiger nicht mehr aufholen und verloren somit auch den letzten Satz mit 21:25.

Im letzten Spiel des Jahres 2018 reist das Team nun zum Aufsteiger nach Mömlingen und versucht alles, um mit einem Sieg das Jahr abzuschließen.