Gegen Mimmenhausen Kampf um jeden Punkt

(Schwaig). Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig erwarten am Samstag, 19. Januar 2019 um 19.30 Uhr, den Tabellenzehnten TSV Mimmenhausen 1899. Die Aufsteiger konnten bis dato sieben ihrer dreizehn Spiele gewinnen. Schwaig startete zuletzt mit vier Siegen hintereinander eine Aufholphase.

Vier Punkte aus den letzten beiden Spielen; ein Sieg in Freiburg und einer in Friedrichshafen – bei den Schwaiger Volleyballern zeigt die Form nach oben. Ein gewisser Abstand zur zuvor bedrohlichen Abstiegszone konnte mittlerweile herausgespielt werden. Allerdings ist der Mannschaft von Milan Maric klar, dass es noch ein langer Weg ist, um die bislang mäßige Saison zu einem versöhnlichen Ende zu führen. Der Umbruch im Team ist nach wie vor im Gang – in welcher Art und Weise da Aufsteiger Mimmenhausen zur rechten Zeit an den Mittelbügweg kommt, wird sich zeigen. Das Hinspiel gewann der SVS mit 3:1 nach 103 Minuten.

Mit großem Selbstvertrauen jedenfalls reisen die Akteure unter Spielertrainer Christian Pampel − einst 212-facher Nationalspieler und jetzt Dreh- und Angelpunkt beim TSV − an. Klar also, ein Sieg wäre für jedes der beiden Teams ein weiteres Beruhigungspolster im Kampf gegen einen so gar nicht gewollten Weg nach unten. Im übrigen wird, in Begrüßung des neuen Volleyball-Jahres, den Zuschauerinnen beim 10. „Ladies-Evening“ wieder Sekt spendiert.