Ärgerliche Niederlage für die Zweite

Die Revanche zum Hinspiel klappte leider nicht. Die junge Schwaiger Bundesligareserve muss sich dem TSV Zirndorf mit 3:1 (25:17, 25:23, 14:25, 25:19) geschlagen geben.

Schon der Start missling, was vor allem an viel zu unpräzisen Bällen lag. Der Gastgeber konnte sich ohne viel Aufwand Punkt für Punkt absetzen. Zur Mitte des Satzes fing sich der SVS, jedoch mit sehr vielen Aufschlagsfehlern konnte keine Aufholjagd gestartet werden. Somit ging der erste Satz mit 25:17 an den TSV.

Im zweiten Satz klappten die Aufschläge deutlich besser und so war Schwaig von Beginn an in Führung. Mit etwas konsequenteren Angriffen hätte sich das Team noch deutlicher absetzen können und so blieben die Zirndorfer im Satz. Bis in die Schlussphase führte der SVS (20:22). Doch dann kippte das Spiel. Die langen Ballwechsel entscheid der Gastgeber für sich und gewann hauchdünn mit 25:23 den zweiten Durchgang.

Erst nach dem 0:2 Satzrückstand gab der SVS so richtig Gas. In allen Elementen war das Team deutlich besser und lies dem Gegner auch im ganzen Satz keine Chance zurückzukommen. Schnell war der Satz entschieden und ging am Ende mit 14:25 an die Schwaiger Bundesligareserve.

Diese Spielkontrolle ging der jungen Mannschaft gleich zu Beginn des vierten Satzes wieder flöten. Kaum etws klappte. Erst beim 15:9 fü den TSV legte das Team wieder einen Gang zu. Bis hin zum 21:19 konnten sie aufschließen. Der Optimismus war da, der Charakter im Team stimmte. Doch die Aufholjagd kam zu spät. Schlussendlich gewann Zirndorf auch diesen Satz mit 25:19 und freute sich über den Derbysieg.

Im nächsten Spiel gegen den ASV Dachau 2, wird es darum gehen das riesige Potential dieser jungen Mannschaft wieder konstant abzurufen.