3 Punkte gegen den Tabellenletzten

Herren II des SV Schwaig Volleyball gewinnen klar 0:3 (23:25, 15:25, 22:25) ihr Auswärtsspiel beim ASV Dachau.

Bereits im ersten Satz zeigte die junge Schwaiger Mannschaft eine gute Leistung und setzte sich verdient mit 10:4 ab. Die Führung wurde über den gesamten Satz gehalten, jedoch brachten Fahrlässigkeit und Unkonzentriertheiten im eigenen Spiel den ASV unnötig immer wieder zurück in den Satz. Der Vorsprung konnte aber noch knapp bis zum Endstand von 23:25 gerettet werden.

Satz zwei wurde deutlich konstanter, wurde aber mit wenig Emotionen gespielt. Der SVS lies sich einschläfern und passte sich dem Niveau des Gegner an. Erst bei einem Stand von 13:13 gelang es durch eine unglaubliche Aufschlagserie von Felix Dachlauer auf 13:22 zu erhöhen. Schlussendlich ging der Satz mit 15:25 an den SV Schwaig.

Mit zwei gewonnenen Sätzen im Rücken spielten die Schwaiger Jungs den dritten Satz deutlich souveräner. Aufgrund vom Verletzungen konnte der Gastgeber auch keine neuen Akzente in das Spiel bringen. So freute sich der SVS über den Gewinn des dritten Satzes (22:25).

Durch den Sieg konnte der SVS seinen derzeit fünften Platz in der Regionalliga sichern. Kommendes Wochenende - Samstag, 2.2., 16:00 Uhr - wird es zu Hause deutlich interessanter. Es geht gegen den Tabellennachbarn, die VGF Marktredwitz.