Rabenschwarzer Tag für die Zweite

In der Volleyball-Regionalliga Südstaffel der Männer muss sich der SV Schwaig II im Heimspiel gegen VGF Marktredwitz deutlich mit 0:3 (20:25, 14:25, 18:25) geschlagen geben.

Der Gast aus Marktredwitz hatte noch eine Rechnung offen, im Hinspiel nahmen die Schwaiger alle drei Punkte aus dem Hexenkessel mit nach Hause. Das Rückspiel begann ausgeglichen. Der VGF spielte sich bei 11:14 die erste Führung heraus, die der SVS jedoch zum 18:17 drehen konnte. Danach gelang aber nichts mehr. Mehrere leichte Fehler in Annahme, Zuspiel und Angriff sorgten für das schnelle 18:23 und am Ende den Satzgewinn von 20:25 für die Gäste.

Das fehlerbehaftete Spiel auf Seiten der Schwaiger blieb auch im zweiten Durchgang. Marktredwitz nahm die Geschenke dankend an und erhöhte mit dem 14:25 auf 0:2. Einziger schöner Moment - Perspektivspieler Jakob Kleinhenz spielte im zweiten Satz seine ersten Minuten in der Regionalliga.

Der SVS versuchte alles für ein Comeback im Spiel. Doch jedesmal wenn Hoffnung aufkeimte, wurden diese mit Aufschlagsfehlern oder ungenutzen Großchancen zunichte gemacht. So ging am Ende auch der dritte Satz deutlich mit 18:25 an Marktredwitz, die sich über die Revanche zum Hinspiel freuten.

Beide Teams tauschten in der Tabelle die Plätze, so dass der SVS nun auf dem sechsten Tabellenrang steht. Kommenden Samstag findet auch schon das nächste Heimspiel an. Diesmal hofft der SVS auf eine Revanche zum Hinspiel, wenn es gegen den BSV Bayreuth geht. Spielbeginn ist 19:30 Uhr in der Hans-Simon-Halle.