Motiviert gegen den Tabellensechsten Haching

(Schwaig). Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig konnten am vergangenen Wochenende überraschend deutlich beim Tabellenführer in Mainz gewinnen. 3:0 hieß das Ergebnis nach etwas über einer Stunde Spielzeit. Entsprechend motiviert geht der SVS am Samstag, 16. Februar, in den nächsten Clinch, gegen die AlpenVolleys Haching II.

Das Hinspiel vor Augen, welches die Schwaiger mit 1:3 in Unterhaching verloren, wird die Truppe von Milan Maric trotz des Erfolges in Mainz wachsam bleiben: Die Gegner, die zweite Mannschaft des Erstligateams AlpenVolleys – diese sind dort aktuell Tabellenführer – haben aus ihren letzten beiden Spielen sechs Punkte ergattert.

Die Schwaiger können da zwar durchaus mithalten – aus den letzten acht Spielen erkämpften sie 18 Punkte −, doch im Mittelfeldduell dieses Spieltages werden sich beide Teams nichts schenken. Der Weg nach oben ist für beide nicht abgeschnitten, nach unten indes mag keiner der Vereine nach dem 19. Spieltag 2018/19 rutschen. In der letzten Saison konnten die Gelbblauen am 28. Oktober 2017 daheim mit 3:1 nach eineinhalb Stunden siegen. Ob das auch diesmal wieder gelingt? Zu sehen ist das spannende Duell am 16. Februar, wie gewohnt um 19.30 Uhr in der Gelben Halle am Mittelbügweg.