Schwaiger Volleyballer gehen in den Endspurt

(Schwaig). Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig beginnen mit dem Heimspiel gegen den SSC Karlsruhe den Endspurt der Saison. Am Samstag, 9. März, geht es um Platz fünf der Tabelle.

Die Schwaiger Volleyballer und die aus Karlsruhe haben etwas gemeinsam: Beide konnten im Laufe der Saison 2018/19 elf Siege erringen. Beide sammelten aktuell 33 Punkte. Einen Unterschied allerdings gibt es: Während die Gastgeber nach ihrer Rekordsiegesserie von acht Siegen nunmehr die letzten beiden Partien verloren (wenngleich die Schwaiger ihre letzte in Grafing mit Bravour) −, währenddessen vermochten die Gäste aus Karlsruhe zuletzt drei Mal hintereinander auf dem Siegertreppchen zu stehen.

Im Hinspiel bereits konnte der SVS die Stärke der Badener „schmecken“: Es war im November 2018 die vierte der damals langen Serie von sechs Niederlagen; es unterlagen die Gelbblauen mit 1:3 nach 104 Minuten. Und es war die erste Saison-Schlappe des SVS gegen einen Tabellenniedrigeren (Schwaig damals auf dem neunten, der SSC auf dem zehnten Platz).

Was nun ansteht? Eine insgesamt ähnlich spannende Konstellation, wenn die tabellenbenachbarten Gäste (SVS auf Rang fünf, Karlsruhe auf sechs) um 19.30 Uhr am Mittelbügweg antreten. Für die Mittelfranken ist es das 21. Saison- und vorletzte Heimspiel.