Keine Punkte, aber Erfahrung gesammelt

(Schwaig). Am Samstag, 23. März 2019 fanden die Volleyball-Jugendmeisterschaften mit Schwaiger Beteiligung ihre Fortsetzung. Der SV Schwaig spielte bei den Bayerischen Meisterschaften U14 männlich in eigener Halle.

Die U14 des SV Schwaig trat als Dritter der Nordbayerischen Meisterschaft an. Dabei musste der SVS ohne seine beiden besten Spieler auskommen, die mit ihrer Schulklasse im Skilager weilten. In den Gruppenspielen waren der südbayerische Vizemeister TSV Mühldorf und der Nordbayerische Meister TV/DJK Hammelburg die Gegner.

Das erste Spiel gegen Mühldorf zeigte dann gleich deutlich wohin die Reise ging: mit 4:25 und 9:25 verloren die Schwaiger Jungs gegen den späteren Bayerischen Meister, der auch seine restlichen Spiele in überragender Manier gewinnen konnte.

Das Spiel gegen den TV/DJK Hammelburg gestalte das SVS-Team etwas freundlicher; es ging mit 13:25 und 15:25 verloren.

Als Gruppendritter blieb nur das Spiel um Platz 5 gegen den Dritten der andern Gruppe, den TB/ASV Regenstauf. Nachdem der erste Satz auf Schwaiger Seite total verschlafen wurde (9:25), zeigten die Jungs im zweiten Satz einen beherzten Auftritt und verloren nur mit 18:25.

Erneute hat sich gezeigt, dass die Nordbayerischen Vereine den Südbayern meist deutlich unterlegen sind. Auch mit den beiden fehlenden Spielern hätte es für den SVS – realistisch betrachtet – wahrscheinlich höchsten zu einem 4.Platz gereicht.

So haben aber alle Schwaiger Spieler ein weiteres Turnier auf hohem Niveau gespielt und dabei wichtige Spielerfahrung sammeln können.

Der SV Schwaig spielte mit Joshua Bärtl, Max Denisenko, Julian Dörr, Till Gröger und Jannick Minkwitz.

Schon am nächsten Wochenende geht es für den SV Schwaig weiter: Am Samstag, 30.März starten das U20-Jungs bei der Bayerischen Meisterschaft in Dachau und am 30 und 31.März findet in Regenstauf die Nordbayerische Meisterschaft der U12 männlich mit zwei Teams des SVS statt.

U14m BM 2019