Neuzugang: Sven Kellermann verstärkt das Bundesligateam des SVS

(Schwaig). Der erste Neuzugang für die im September beginnende Volleyballsaison 2019/20 steht fest: Sven Kellermann wechselt von den HEITEC Volleys Eltmann zum SV Schwaig.

Der bald 32-jährige Mittelblocker kann auf eine tolle Karriere zurückblicken: Vom Heimatverein SV Rennsteig wechselte der gebürtige Thüringer 2001 zum VC Gotha, wohin er 2007 nach einer Zwischenstation beim VCO Berlin zurückkehrte. 2010 gelang mit dem VC Gotha der Aufstieg in die 1.Bundesliga.

2012 wechselte der 2,03 m große Modellathlet zur VSG Coburg/Grub und stieg dort 2013 erneut in die 1.Liga auf. Seit 2015 spielt der in Nürnberg wohnende Kellermann in Eltmann und gewann in der letzten Saison mit den dortigen HEITEC Volleys den Meistertitel in der 2.Bundesliga. Die Schwaiger Volleyballer freuen sich auf Ihren neuen sympathischen Mitspieler. Mit weiteren potentiellen Neuzugängen laufen derzeit die Gespräche.

Kellermann 2019 03 23 Eltmann-Karlsruhe

Foto: Werner Haala