Längste Auswärtsfahrt der Bayernliga-Saison steht bevor

(Mömlingen/Schwaig). Wenn es am Sonntagmorgen um 8.00 Uhr in den Bus geht, steht bei den Volleyballerinnen des SV Schwaig die längste Auswärtsreise der Bayernliga-Saison an. Bereits um 12.00 Uhr geht es beim TV Mömlingen um Punkte und um die Fortsetzung der Siegesserie, die mittlerweile fünf Spiele anhält.

Dankenswerterweise stellt der Sponsor IGE-Reisen einen Kleinbus zur Verfügung, so dass die Ladies bei der weiten Reise ins unterfränkische Irgendwo ein wenig entlastet werden. Dennoch wird den Spielerinnen eine zweieinhalbstündige Fahrt in den Knochen stecken, ehe das Aufwärmprogramm beginnt. In der Vorsaison konnte das Schwaiger Team in beiden Spiele gegen Mömlingen die Oberhand bewahren und so soll es möglichst auch diesmal sein. Entscheidend sollte am Sonntag die Annahme- und Abwehrleistungen sein, die als Basis für ein flexibles Angriffsspiel über die Mittelpositionen dienen sollen. Die Gastgeber ihrerseits sind noch nicht richtig in der neuen Saison angelangt und konnten erst eines der vier Spiele gewinnen.