Schwaiger Spitzengetümmel gegen TSV Grafing

(Schwaig). Die Volleyballer des SV Schwaig freuen sich „wie Bolle“ auf das Spitzenspiel gegen den Tabellenersten TSV Grafing am 30. November. Um 19.30 Uhr geht’s in der Gelben Halle um einen Platz an der Sonne in der 2. Bundesliga Süd – und bestimmt richtig zur Sache.

Erster gegen Dritter, Volleyballer-Herz, was willst du mehr? So lautet die Frage, wenn der TSV mit bislang sieben Siegen im Rücken am Mittelbügweg aufschlägt. Bereits in den letzten Jahren waren die Spitzenduelle mit den Oberbayern (östlich Münchens) echte Highlights −, das letzte Heimspiel gegen den TSV mussten die Schwaiger allerdings mit 0:3 nach nur 66 Minuten hergeben. Das war vor genau einem Jahr.

Drei Tabellenpunkte sind die Gäste (unter Trainer Alexander Hezareh) den Schwaigern aktuell voraus – haben allerdings bereits ein Spiel mehr absolviert. Für alle im Team Maric also ein gewichtiger Ansporn zum fleißigen Aufholen. Übrigens auch für – um diese Information nachzuholen − Zuspieler Daniel Schmitt, der im vorletzten Spiel gegen Mainz erstmals zum „MVP“ gekürt worden war. Damit waren hintereinander alle drei SVS-Neulinge, die aus Eltmann dazu gestoßen sind (Schmitt, Kellermann, Bibrack) mit diesem Titel geehrt worden.

Gegen den Tabellenführer anzutreten, bedeutet für sie und überhaupt alle Gelbblauen höchsten Ansporn, natürlich. Zumal die Grafinger das derzeit auswärts-stärkste Team der Liga sind. Die Schwaiger schmücken sich derweil mit sechs Siegen, davon fünf in Serie. Mehr Spannung in der Gelben Halle geht kaum.