Mit schmalem Kader nach Schwandorf

Nach drei Niederlagen in Folge müssen sich die verbliebenen Volleyball-Ladies des SV Schwaig am Samstagabend beim Aufsteiger VC Schwandorf in der Oberpfalz beweisen. Bei diesem Bayernligaspiel fehlen gleich sechs Akteure, so dass beim kläglichen Rest kaum Wechselmöglichkeiten vorhanden sein werden.

Mit der Bürde von drei Niederlagen in Folge starten die Schwaigerinnen am Samstag um 17.30 Uhr zur Auswärtsfahrt nach Schwandorf, wo um 20.00 Uhr das zehnte Saisonspiel angepfiffen wird. Aufgrund einer unglücklichen Freizeitplanung steht dabei nur ein achtköpfiger Kader zur Verfügung, wobei Iryna Aab nach vier Wochen Pause wieder mit dabei sein wird und hoffentlich den Unterschied ausmachen wird. Im vorletzten Spiel vor der langen Weihnachtspause wird diesmal viel davon abhängen, wie es um die Aufschlag-Annahme-Situation bestellt ist. Beide Elemente funktionierten in den letzten Wochen zwar gut, doch gelang es zu selten aus der Annahme heraus die Bälle am Ende in Punkte umzuwandeln - dies soll am Samstag besser werden. Von Seiten des VC Schwandorf ist nur der Name Helena Gleiß bekannt, die in Altdorf das Volleyballspielen gelernt hat und über Vilsbiburg in Schwandorf gelandet ist.