Bayernliga: Duell am Rande der Abstiegszone

(Schwaig). Für die Schwaiger Volleyballerinnen geht es am Samstagnachmittag ab 16.00 Uhr zu Hause gegen den Tabellennachbarn TV Mömlingen, der mit einem Spiel weniger vier Punkte Rückstand aufweist und derzeit den Relegationsrang nach unten inne hat.

>Unter normalen Umständen sollte man im Lager des SVS zuversichtlich in dieses Spiel gehen, doch wie bereits am vergangenen Wochenende steht nur ein siebenköpfiges Aufgebot (inklusive Libero) zur Verfügung, so dass keine Wechselmöglichkeiten vorhanden sind und daher die Erfolgssaussichten nur gering sind.

Die Mannschaft des SVS seht weiterhin auf sehr dünnem Eis und muss den Ausfall von drei Spielerinnen verkraften, die verletzungs- oder krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Da zudem bei drei Spielerinnen die Urlaubsplanung im Vordergrund stand und eine Spielerin beruflich im Ausland verweilt, ist erneut das letzt Häuflein an Spielerinnen dazu auserkoren, den Gästen Widerstand zu leisten. Mit dem Punktgewinn aus der letzten Woche sollte man auch in diesem Spiel zufrieden sein, wobei es im Falle einer Niederlage nach unten sehr eng wird, da die Gäste ein Spiel weniger absolviert haben und in der kommenden Woche gegen Veitsbronn in der Favoritenrolle stehen.