Mittelblocker-Riege komplett

(Schwaig). Selbst die „Corona-Zeit“ bleibt nicht stehen; die neue Volleyball-Saison rückt näher. Hoffentlich. Der SV Schwaig Volleyball bereitet sich darauf in vielerlei Hinsicht vor. Mit den drei Spielern Sven Kellermann (32), Christian Starosczik (21) und Jan Kolakowski (19) sind derweil die Mittelblocker-Plätze im Spielerkader des Zweitligateams sehr gut besetzt.

Der erfahrene Sven Kellermann − der vor der letzten Saison aus Eltmann zum SVS stieß – sowie die beiden jungen Spieler Christian Starosczik (schon seit 2017 im Team) und das „Eigengewächs“ Jan Kolakowski (seit 2018 in der 2.Bundesliga) bilden die Riege der Mittelblocker im Team des SV Schwaig für die Saison 2020/21. Allerdings ist derzeit noch kein Mannschafts-Training möglich; die Sporthalle am Mittelbügweg ist nach wie vor geschlossen. Dennoch, weiß Abteilungsleiter Hans-Peter Ehrbar, „fiebern die Jungs und ihr Trainer Milan Maric dem Trainingsauftakt und dem, zumindest geplanten Saisonbeginn am 12. September mit Spannung entgegen, natürlich“