Neuer, junger Spieler im Bundesligateam

(Schwaig). Mit dem Neuzugang Moritz Gärtner (19) sinkt das Durchschnittsalter des Zweitligateams des SV Schwaig Volleyball deutlich.

Moritz Gärtner (Zuspieler) kommt vom Ligarivalen Alpenvolleys Haching 2 an den Mittelbügweg. Dort spielte er in der vergangenen, im März abgebrochenen Saison erstmals in der 2.Bundesliga. Seine volleyballerischen Wurzeln liegen in Königsbrunn (bei Augsburg). Von dort ging es über den SSV Bobingen zum MTV München und schließlich nach Unterhaching. Seine größten Erfolge waren ein 3.Platz in der U18 bei der Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaft 2018 und ein 2.Platz mit der Bayernauswahl beim Bundespokal.

Moritz Gärtner beginnt im Herbst in Nürnberg sein Studium. Er freut sich darauf, Teil des erfolgreichen Bundesligateams des SV Schwaig zu werden

Moritz Grtner SVS 2020