Zweiter Neuzugang fürs Bundesligateam

(Schwaig). Philipp Küchenhoff (18) ist der zweite Neuzugang im Bundesligateam des SV Schwaig. Mit ihm sinkt das Durchschnittsalter der Volleyball-Zweitligamannschaft nochmal deutlich.

Philipp Küchenhoff (Diagonal- und Außenangreifer) kommt vom Drittligisten MTV München zum SVS. Vorher spielte er beim TSV Unterhaching, TSV Grafing und VCO Kempfenhausen. Seine größten Erfolge waren ein 5.Platz in der U18 bei der Deutschen Meisterschaft 2018, ein 3.Platz in der U18 bei der Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaft 2018 (mit Moritz Gärtner) sowie der Titel „BVV-Rookie of the year 2019“ (vom Bayerischen Volleyball-Verband verliehener Titel für den besten Nachwuchs-Beachvolleyballer).

Philipp beginnt im Herbst in Erlangen sein Studium und freut sich auf sein neues Team.

Philipp Kchenhoff SVS2020