Saisonende für die Volleyballer des SV Schwaig

(Nürnberg/Schwaig). Für die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig ist die aktuelle Saison 2020/21 beendet. Zwei Spieltage vor Schluss (26 von 28 Spielen sind gespielt) haben sich der SVS und die noch beiden ausstehenden Saison-Gegner L.E. Volleys Leipzig sowie der VC Dresden auf einen Spielverzicht geeinigt.

Hintergrund ist, dass bis zum 15. Mai 2021 alle Matches der gesamten 2. Bundesliga Süd bewältigt sein müssen, da von jenem Tag an für den Volleyball-Weltverband FIVB die Periode der Nationalmannschaften beginnt. Bis dahin sind allerdings keinesfalls alle Zweitliga-Spiele, die (meist corona-bedingt) ausgefallen oder verschoben worden sind, aufgeholt. Die Volleyball Bundesliga hat daher entschieden, dass bis zum diesem Stichtag zumindest noch jene Spiele Priorität haben und gespielt werden sollen, die über Meisterschaft und Abstieg entscheiden. Der SVS, der die Saison auf dem 6. Platz beenden wird, ist von diesen Entscheidungen nicht berührt, ebenso wenig seine Gegner aus Leipzig bzw. Dresden.

Damit findet die sehr lange und außergewöhnliche Zweitliga-Saison ein abruptes Ende. Die nächste Spielzeit 2021/22 soll voraussichtlich am 11. September 2021 beginnen.