Schwaiger Volleyballer freuen sich auf starke Dresdner

(Schwaig). Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig freuen sich auf das Heimduell gegen Dentalservice Gust VC Dresden am 25. September, um wie gewohnt 19.30 Uhr. Es ist das dritte Saisonspiel. Die Gäste lassen aufhorchen durch ihren Sieg gegen Zweitliga-Meister TSV Grafing.

Der Prozess der Selbstfindung am Saisonanfang geht weiter: Am kommenden Samstag wollen die Netzartisten des SV Schwaig ihre 1:3-Niederlage in Gotha vergessen machen. Zwar hatten sie zum Saisonstart gegen Freiburg gewonnen, doch im letzten Duell in Thüringen waren die Mittelfranken alles in allem unterlegen. Der dramatische letzte Satz endete allerdings mit 28:30, und dieser Kampf auf Biegen und Brechen lässt hoffen auf ein ebenso spannendes Duell gegen die Sachsen.

Dass die zuletzt 3:1 zu Hause gegen den letztjährigen Champion Grafing gewannen, lässt jedenfalls aufhorchen. In der vergangenen Saison landeten die Dresdner am Schluss auf Tabellenrang zehn (Schwaig auf sechs), doch wer weiß: Es steht da ein prägnantes neues Team am Netz, das sich natürlich Sieg um Sieg vorgenommen haben wird. Die Aufschläge der Sachsen jedenfalls hatten die Grafinger zuletzt besonders beeindruckt.

Für den Eintritt in die Halle am Mittelbügweg gilt, so der Appell an die Zuschauer in Schwaig, nach wie vor die „3G-Regel“. Weiterhin können sie dabei die Abendkasse oder das Onlineticketing von reservix.de nutzen. Die Fans dürfen ein tolles Volleyballmatch erwarten; das Schwaiger Team um Trainer Milan Maric jedenfalls wird vollzählig antreten.