Schwaiger Volleyballer hoffen auf guten Jahresstart

(Schwaig). Die Schwaiger Zweitliga-Volleyballer haben die Neujahrsfeiertage gut hinter sich gebracht und fleißig trainiert. Nötig sein wird das fürs kommende Heimspiel am 15. Januar 2022 um 19.30 Uhr –, denn der erste starke Gegner sind die Blue Volleys Gotha. Die Tabellenfünften liegen einen Rang hinter dem SVS. Bis zu 125 Zuschauer sind in der Gelben Halle zugelassen.

Der Blick aufs Hinspiel zeigt dabei, dass den Schwaigern an ihrem 14. Spieltag ein heißer Tanz bevorstehen wird: Die Thüringer gewannen das erste Duell dieser Saison mit 3:1; in Erinnerung bleib dabei vor allem der letzte Satz, den sie erst mit 30:28 für sich entscheiden konnten.

Die Schwaiger wurden zuletzt in Freiburg ausgebremst, nachdem sie zuvor sieben Spiele in Serie gewonnen hatten. Der SVS möchte am Samstag natürlich gerne wieder eine neue Serie beginnen. In der Vorsaison konnten die Mittelfranken am Mittelbügweg knapp mit 3:2 gegen die überdurchschnittlich „langen Kerls“ aus Gotha gewinnen – es war damals jenes Duell, nach welchem die jemals erste (und negative) Spieler-Dopingprobe der NADA in Schwaig stattgefunden hatte.

Zugangsbeschränkungen beachten
Wichtig, auch für dieses Heimspiel am 15. Januar gelten die 2G-Plus-Regeln: Da keine Tests am Halleneingang gemacht werden können, werden die Fans gebeten, ihren Identitätsnachweis, den Impf- und das bis zu maximal 24 Stunden alte Testzertifikat vorzuzeigen. Aufgrund der Prüfungen wird die Wartezeit am Eingang abermals ein wenig länger dauern als üblich. „Geboosterte“ benötigen keinen Testnachweis. Ein kurzfristiger Corona-Test kann im benachbarten „Restaurant Pegnitzpark“ (nach Voranmeldung!) gemacht werden. Außerdem dürfen nur maximal 125 Zuschauer in die Halle, und es herrscht Maskenpflicht auch auf dem Sitzplatz.