Fünf neue Gegner in der 2.Bundesliga Süd

(Schwaig), In der kommenden Saison bekommt es der SV Schwaig in der 2.Bundsliga Süd mit fünf neuen Mannschaften zu tun.

Die Mannschaften auf den ersten drei Plätzen der Saison 2022/23 (SSC Karlsruhe, FT Freiburg und ASV Dachau) haben das Angebot der VBL für einen erleichterten Aufstieg in die 1.Bundesliga angenommen. Außerdem sind die zwei Mannschaften am Tabellenende (TSV Mühldorf und TV/DJK Hammelburg) abgestiegen.

Die sich daraus ergebenden fünf freien Plätze werden von zum Teil alten Bekannten eingenommen: Das sind zum Einen die beiden Meistermannschaften der Dritten Liga VC Eltmann (Ost) und TV Bühl (Süd) und zum Anderen die Nachrücker TSV Grafing, L.E. Volleys Leipzig und MTV Ludwigsburg.

Zusammen mit den etablierten Mannschaften verspricht die 2.Bundelsiga Süd auch in der Saison 2023/24 wieder viel Spannung und hochklassige Spiele. Saisonbeginn ist der 16.September.