„FörderNetzWerker“-Treff der Volleyballer ein schöner Erfolg

(Schwaig). Das „FörderNetzWerk“ ist für die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig von eminenter Bedeutung: Die neun Unternehmen, die sich in der Region Schwaig, Behringersdorf und Nürnberg im Sommer 2013 zusammengeschlossen haben, stehen dem Bundesligisten finanziell in großem Umfang zur Seite – ohne das FörderNetzWerk wäre Bundesliga-Volleyball in Schwaig nicht möglich.

Sponsoren Spieler zusammen 2014 05 09Dass die Geschäftsführer der Unternehmen überdies auch eine emotionale und menschliche Bedeutung für die Vereinsangehörigen haben – weit über das Geld hinaus -, sollte bei einem gemütlichen Grill-Abend in der Vereinsgaststätte „Restaurant Pegnitztal“ in Schwaig deutlich werden.

Fast alle der neun Geschäftsführungen waren vertreten, darüber hinaus zahlreiche Spieler sowie der Trainer des SVS, die Schwaiger Bürgermeisterin Ruth Thurner sowie viele unterstützende Aktive, denen natürlich ebenfalls der Dank des Vereines für ihr ehrenamtliches Mitwirken galt. Das gegenseitige Kennenlernen in lockerer Sportsbar-Atmosphäre (s. Foto) war jedenfalls ein schöner Erfolg, anlässlich dessen Abteilungsleiter Hans-Peter Ehrbar noch einmal explizit dem Sprecher des FörderNetzWerkes, Dr. Hannes Zapf, für sein herausragendes Sponsoren-Engagement dankte.