Harmonische Abteilungsversammlung bei den SVS-Volleyballern

(Schwaig). Bei den rund 250 Volleyballern des SV Schwaig läuft es rund: Nicht nur, dass die erste Herren-Mannschaft in der Saison 2013/14 den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga schaffte – auch bei den anderen Teams in der Abteilung des Gesamtvereins des SV Schwaig konnten tolle Erfolge resümiert werden. Gelegenheit dafür bot die harmonische Jahreshauptversammlung, die – im zweijährigen Turnus – diesmal am 16. Mai 2014 im „Restaurant Pegnitztal“ stattfand.

Resümee: Sportlich, finanziell und personell sind die Volleyballer auf einem guten Weg. Bei den Vorstandswahlen gab es folgende Ergebnisse (folglich ohne Überraschungen): Abteilungsleiter Hans-Peter Ehrbar, stellvertretender Abteilungsleiter und Öffentlichkeitsarbeit Thomas Lappe, Finanzchefin Martina Schwingenschlögl, Marketing und Sponsoren Dominik Egerer. Neu gewählt als Jugendsportwart wurde Robert Baumann.

Vorstand 2014

Die Vorbereitungen für die kommende Saison 2014/15 hat in allen Teams bereits begonnen; vor allem die erste Herren-Mannschaft wird mit dem Training für die Zweitligasaison im Juni beginnen; neue Spieler sind, bei entsprechender Qualifikation, in allen Mannschaften gerne willkommen.