Endlich Heimspielauftakt in der 2.Volleyball-Bundesliga

(Schwaig.) Am Samstag, 27.September, 19.30 Uhr, startet endlich auch in Schwaig die neue Saison 2014/15 der 2.Volleyball-Bundesliga. Zum Heimspiel in der „Gelben Halle“ empfängt die Mannschaft von Trainer Anto Juric den TSV GA Stuttgart. Hunderte Fans werden erwartet, also in der Halle eine tolle Stimmung.

Im Gegensatz zum Auswärtsspiel am letzten Samstag in Freiburg – das dort mit 1:3 verloren ging – kann der SV Schwaig mit komplettem Kader antreten. Alle Spieler sind gesund und fiebern dem Heimspiel gegen den TSV GA Stuttgart entgegen.

Vor diesem Gegner sei allerdings gewarnt: Die letzte Saison eigentlich abgestiegene Mannschaft, die nur deshalb in der Liga verbleiben konnte, weil die TuS Durmersheim auf einen Platz verzichtete, überraschte am ersten Spieltag mit der TG Rüsselsheim einen der Titelfavoriten. Sie konnte in heimischer Halle einen 3:2-Sieg feiern. Besonders zu beachten sind beim samstäglichen Gegner der Außenangreifer Malte Stiel, der mit gewaltigen Sprungaufschlägen punkten kann, und der Diagonalangreifer Dominik Nuguspanov, der im Spiel gegen Rüsselheim zum MVP gewählt wurde.

Apropos MVP: Neu in dieser Saison ist die Nennung eines MVP (Most Valuable Player) jeder Mannschaft, jeweils durch den gegnerischen Trainer. In Freiburg konnte aus unserer Mannschaft Yannick Klement diese Ehrung entgegen nehmen.

Und Achtung, bereits um 16:30 Uhr wird in Schwaig hochklassiger Volleyball geboten: Aufgrund der kurzfristigen Hallensperrung in Altdorf sind in der Schwaiger Hans-Simon-Halle die Frauen des TV Altdorf zu Gast und tragen ihr Heimspiel in der Dritten Liga gegen den TV Planegg-Krailling aus.

Übrigens, Zuschauer dieses Spieles erhalten gegen Vorlage ihrer Eintrittskarte den Eintritt zum Abendspiel des SV Schwaig mit einer Ermäßigung von 1 Euro.