Unser neues Trainerteam - Der Athletiktrainer

Im Trainerteam befindet sich seit dieser Saison auch unser neuer Athletiktrainer, der uns richtig fit macht!
Wir stellen euch den Mann in grün mal vor:

Wer ist eigentlich Athletiktrainer Christoph Kellermann?

trainerteam

Christoph ist seit rund 28 Jahren als Trainer tätig. Begonnen hat er als Tennistrainer mit eigener Tennisschule, hat dann als Handballtrainer die Herren 1 und Damen 1 des TV Altdorf 1881 trainiert. Er war tätig in der Referentenbildung des BLSV bei der Ausbildung der C-Trainer in Bayern. Seit drei Jahren als Athletiktrainer bei den Damen 1 in der 3. Liga ebenfalls beim TV Altdorf; zwei Jahre war er tätig als Stützpunkttrainer in Altdorf. Seit dieser Saison ist er für die Herren 1 des SVS zuständig. Christoph ist Inhaber des C-Trainerscheins für Wettkampf im Tennis und hat die B-Lizenz des BLSV im Präventionsbereich. Vertretungsweise hilft er der VHS Schwarzachtal im Bereich Nordic-Walking aus.

Was macht er privat?

Er hat Fußball in der höchsten deutschen Jugendklasse beim FC Bayreuth, dann für den FC Augsburg gespielt. Tennis spielte er für Rot-Weiß Coburg in der Bezirksklasse 1 – heute macht er an Sport „alles, was meine Gesundheit noch zulässt“ Am liebsten ist er mit dem Rennrad oder MTB in den Bergen unterwegs.

christoph