Neuzugang für unser Bundesliga-Team - Wichard Lüdje

Wir begrüßen Wichard ganz herzlich beim SV Schwaig und möchte ihn euch mal kurz vorstellen.

Wer ist eigentlich Wichard Lüdje?

wichard

Wichard spielte in der Halle in den letzten Jahren beim TSV Giesen/48 Hildesheim in der 2. Bundesliga Nord.
Dort half er meist als Außengreifer oder Zuspieler der Mannschaft, ihr Ziel zu erreichen.
Bis zu diesem Sommer war er auch auf der Beachtour professionell unterwegs. In seiner Beach-Jugend wurde er unter anderem zwei Mal Deutscher Meister und erreichte bei der U20 EM den 9. Platz!
Mit seinen gerade erst 21 Jahren passt er ausgezeichnet zum jungem Bundesliga-Team des SVS.

Was will er erreichen?

Als neuer Zuspieler beim SVS ist es sein vorrangiges Ziel, sich gut mit der Mannschaft einzuspielen.
Die letzten Jahre noch im Volleyball-Norden unterwegs, will er nun den Süden kennen lernen und "mal schauen, was alles so geht".

Was macht er privat?

In diesem Sommer hat er sein gewünschtes Medizin-Studium in Erlangen anfangen können. Dafür ist gerne nach Nürnberg gezogen.
Ihm ist seine Ernährung sehr wichtig. Auch nach dem Training: Sein Proteinshake ist immer dabei! Und zu einem leckerem Chicken Fajita von Subway sagt er nicht nein.