SV Schwaig: Mit viel Elan gegen den ASV Dachau

(Schwaig). Ein feiner Sieg, eine knappe Niederlage: Die Volleyballer des SV Schwaig wollen in der heimischen Gelben Halle weiter auftrumpfen und die nächsten Punkte in der 2.Bundesliga ergattern. Ausnahmsweise am Sonntag, 4.Oktober um 16 Uhr, steht das dritte Spiel der noch jungen Saison 2015/16 an, gegen den ASV Dachau mit deren neuem (zurückgekehrtem) Trainer Adrian Zoppelt.

Mit einer leider unvollständigen Mannschafts-Besetzung und der äußerst knappen Niederlage beim letztjährigen Meister Fellbach am vergangenen Samstag (mit 2:3) sehen sich die Volleyballer des SVS und ihr Trainer Michael Raddatz mehr als gerüstet, auch dem kommenden Gegner kräftig Paroli zu bieten.

Es steht an in der Gelben Halle: Das spannende Duell zwischen dem Tabellendritten (Schwaig) und dem -fünften. Die ehrgeizigen Dachauer (einstmals Deutscher Meister 1995 und 1996) gewannen ihr erstes Spiel daheim gegen den TSV Stuttgart klar mit 3:0. Für die Nürnberger gab´s der vergangenen Spielzeit gegen den ASV zwei Siege zu vermelden: 3:2 gelang den Mittelfranken nach 124 Minuten der Punktgewinn in Dachau im Hinspiel –, im Rückspiel am Mittelbügweg konnte sich der SVS mit 3:1 nach 104 Minuten durchsetzen.

Für den SVS geht es vor allem darum, den Anschluss „nach oben" zu halten. Wie in der letzten Saison deutlich zu erkennen war, ist es wichtig, vor allem in der Hinserie ein zunächst möglichst dickes Polster „nach unten" anzusammeln. Coach Raddatz hat seinen Jungs jedenfalls die gute Laune am Spiel mitgegeben – und das werden auch wieder die hunderte Zuschauer sehen, die am Sonntag zur besten Nachmittagszeit in die Hans-Simon-Halle eilen werden.