Die 2.Männer-Mannschaft des SV Schwaig startet in die Bayernliga-Saison

(Schwaig). Die runderneuerte 2.Männer-Mannschaft des SV Schwaig startet am 10.Oktober 2015 um 16 Uhr in der Hans-Simon-Halle mit einem Heimspiel gegen BSV Bayreuth in die Bayernliga-Saison.

Nur drei Spieler der Landesliga-Meister-Mannschaft gehen auch in der neuen Saison für SV Schwaig 2 an den Start. Die älteren Spieler haben sich ausnahmslos in die 3.Männermannschaft in die Bezirksklasse zurückzogen.
Wie bisher sind Dominik Egerer (Zuspiel), Niels Temmel (Mittelblock) und Michael Behr (Außenangriff) im Team. Nach einem Jahr Pause wegen einer Kreuzband-OP stößt Alexander Brochier (Mittelblock) aus der 1.Mannschaft dazu.
Fast alle der weiteren neuen Spieler sind Rückkehrer: Leo Basel (Zuspiel – vom TV Erlangen), Johannes Salb (Libero – vom TSV Zirndorf), Michael Tuchscherer und Giovanni Bassi (beide Diagonal – vom VC Katzwang-Schwabach), Harry und Michael Schlegel (beide Außenangriff – von der VGF Marktredwitz) und Robert Schulz (Außenangriff – vom ASV Neumarkt). Dazu kommen als echte Neulinge Yorick Gehrlicher (Universal – vom ASV Neumarkt) und Andi Weber (Außenangriff – vom SV Donaustauf).
Als Spielertrainer zeichnen Giovanni Bassi und Harry Schlegel verantwortlich. Die Saisonvorbereitung wurde durch Testspiele gegen TV Erlangen und TSV Zirndorf erfolgreich abgeschlossen.

Teams der Bayernliga Nord
Als Gegner kommen aus Unterfranken die Regionalliga-Absteiger TSV Eibelstadt und VC Eltmann 2, dazu der Mitaufsteiger aus Landesliga TSV Lengfeld; des weiteren VfL Volkach (5. des Vorjahres)) und TV Faulbach (8.). Aus Oberfranken kommen SC Memmelsdorf (6.) und BSV Bayreuth (2.). Komplettiert wird das Neuner-Feld durch den Lokal-Rivalen TV Erlangen (3.).

Erster Gegner: BSV Bayreuth
Mit dem Vorjahres-Zweiten reist zum ersten Spiel der Saison gleich ein echter Prüfstein an. Bayreuth ist ein junges Team und in der letzten Saison nur knapp am Aufstieg in die Regionalliga gescheitert.

Die nächsten Heimspiele:
07.11.2015 – 16:00 Uhr – TSV Eibelstadt